Sonderforschungsbereich 1153 News
Türen auf mit der Maus

Bei der Veranstaltung „Türen auf mit der Maus“ öffnen Unternehmen, Labore, Fabriken, Museen und andere Institutionen ihre Türen und erlauben Kindern und deren Begleitungen einen Blick hinter die Kulissen. Nach einem erfolgreichen und spannenden Tag im letzten Jahr, öffnen wir auch dieses Jahr erneut die Türen für unsere interessierten Gäste.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Wertvolle Schätze“. Die wohl wichtigsten Schätze unserer Erde sind die natürlichen Rohstoffe. Um diese zu schützen gibt es unterschiedlichste Ansätze. Auch das IFUM und der SFB1153 beschäftigen sich mit der Ressourcenschonung sowie dem Recycling von Werkstoffen. Dieses Thema werden wir am 03.10.2023 aufgreifen und versuchen unseren Gästen näher zu bringen.

Zur Veranstaltung (ausgebucht):