Sonderforschungsbereich 1153 News
Entdecke, erforsche und experimentiere in den Schulferien im Rahmen der Gauß-AG!
18 Mär
18. Mär. 2024 | 09:00 - 18:00
Ferienkurs für Schülerinnen und Schüler

Referent/Referentin

Diese spannenden Inhalte erwarten euch unter anderem am 18. März am IFUM:

• IFUM-Hampelmaus bauen
  • Münzprägung selbst erleben
  • Freiformschmieden

Lasst euch überraschen! Im Rahmen der genannten Aktivitäten erwarten euch spannende Experimente, die euch einen Einblick in die Welt des Schmiedens und ein paar Fügetechniken geben.

In der Regel bietet jede Veranstaltung vier verschiedene AGs aus den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Technik an. Erfahrene studentische Tutorinnen und Tutoren stehen euch dabei zur Seite, um euch zu unterstützen und zu inspirieren.

Unser Ziel ist es, euch zu ermutigen und zu inspirieren! Die Kurse der Gauß-AG sind so konzipiert, dass sie auf verschiedene Altersgruppen und Kenntnisstände zugeschnitten sind.

Im unten stehenden Kursprogramm findet ihr weitere Informationen zu den Kursen während der Osterferien 2024!

18. März 2024 am IFUM

18. Mär. 2024

René Laeger vom IFUM
laeger@ifum.uni-hannover.de